Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

1,25 Mio. Vorbesteller für Battlefield 3

Zumindest laut Electronic Arts

Laut EAs CFO Eric Brown hat der Call-of-Duty-Konkurrent Battlefield 3 mittlerweile 1,25 Millionen Vorbesteller anlocken können. Dies verkündete der Funktionär auf der Citi 2011 Tech Conference.

"Aktuell haben wir etwa 1,25 Millionen Vorbestellungen für Battlefield 3", zitiert ihn Gamasutra, "es liegt also gut vor seinem Vorgänger, Battlefield: Bad Company 2, was die Zahl der Vorbesteller mit dem gleichen Abstand zum Verkaufsstart angeht."

"Es läuft also wirklich gut."

Wie sich die einzelnen Plattformen in Sachen Vorbesteller-Zahlen verhalten, verriet er nicht.

Auf Seiten des Marketings verspricht er ein stärkeres Engagement, das sogar das des hauseigenen MMOs Star Wars: The Old Republic übertrifft. Bei Battlefield habe man es einfach mit einem verpackten Gut mit kürzerer Lebensspanne zu tun.

Der zeitlichen Vorsprung vor der direkten Konkurrenz, Call of Duty: Modern Warfare 3, beläuft sich auf zweieinhalb Wochen. Erwartet also nicht, dass ihr der Werbeoffensive in Print, Fernsehen und Netzwelt entkommen könnt. Das wird schwieriger als zu Weihnachten Last Christmas zu entgehen.

In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare