Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

1 Million verkaufte PS3 in Deutschland

Playstation 2 bisher 5,8 Millionen verkauft

Sony verkündet stolz per Pressemitteilung, dass seit dem Deutschland-Start der Playstation 3 eine Million Einheiten der Konsole in Deutschland verkauft wurden.

„Wir freuen uns sehr und sind besonders stolz darauf, dass wir genau zwei Monate vor Ablauf des Fiskaljahres 2008 unser Ziel, eine Million PS3 in Deutschland zu verkaufen, erreicht haben. Bei allen unseren Kunden möchten wir uns ganz herzlich für das Vertrauen bedanken", kommentiert Uwe Bassendowski von Sony die Meldung.

Auch die Playstation 2 verkauft sich weiterhin - der Pegelstand in Deutschland liegt mittlerweile bei 5,8 Millionen. 500.000 davon wurden alleine im vergangenen Jahr verkauft. Den Grund für die anhaltende Beliebtheit der Playstation 2 sieht Sony in "Erfolgsreihen wie SingStar oder BUZZ!".

"Mit einem Marktanteil von 47 Prozent [ist] nach wie vor jede zweite in Deutschland verkaufte TV-basierende Spielekonsole eine PlayStation", so Bassendowski.

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare