Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

1 Million Wii in UK verkauft

Neuer Rekord

Vor ungefähr 14 Tagen ging das britische Marktforschungsunternehmen Chart-Track noch davon aus, dass die Wii innerhalb der kommenden drei bis vier Wochen die Marke von einer Million verkauften Exemplaren durchbricht.

Und sie hatten recht. Heute gab Chart-Track eine entsprechende Meldung heraus. Darin heißt es: "An Nintendos Heimkonsole Wii erfreuen sich nun über eine Million Personen in Großbritannien". Gleichzeitig stellte die Wii auch einen neuen Verkaufsrekord auf. Diese Zahl hat man nämlich in gerade mal 38 Wochen erreicht.

Zum Vergleich: Die PlayStation 2 benötigte für die gleiche Menge insgesamt 50 Wochen, die Xbox 360 sogar 60 Wochen. Zusammen mit dem Nintendo DS steht das Unternehmen derzeit also unangefochten an der Spitze der Verkaufscharts.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare