Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

10 Tacle kauft TGC

Publisher expandiert weiter

BioWare und Pandemic werden von Electronic Arts übernommen, Activision und Vivendi Games fusionieren und auch 10Tacle mischt kräftig mit. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, kauft man den Berliner Publisher The Games Company.

The Games Company entstand Anfang 2006 aus dem Zusammenschluss des deutschen Entwicklerteams Silver Style und einer Gruppe erfahrener Branchenexperten. Aktuell beschäftigt man mehr als 25 Mitarbeiter.

Silver Style Entertainment dient derweil als hauseigenes Entwicklerstudio und produzierte unter anderem The Fall oder Simon the Sorcerer 4, das erst kürzlich den Deutschen Entwicklerpreis 2007 in der Kategorie "Bestes Deutsches Kinderspiel" erhielt.

Durch die Übernahme von TGC will 10Tacle die Entwicklungskapazitäten in den Bereichen "Casual Gaming" und "Lizenz-Umsetzungen für den Massenmarkt" verstärken. Die kommenden Spiele des Unternehmens erscheinen unter anderem für PC, Wii und Xbox 360.

"Mit der Übernahme von TGC – The Games Company unterstreicht die 10Tacle Studios AG ihren Anspruch, national und international herausragende Games zu entwickeln und zu vermarkten. Mit ihrem umfangreichen Line Up sowie dem Pool an hochwertigen Lizenzthemen aus dem TV-, Kino- und Entertainment-Sektor stellt die TGC eine erstklassige Erweiterung unserer bestehenden Geschäftsfelder dar. Markus Malti, Carsten Strehse und das gesamte Team von TGC haben in den vergangenen Monaten erstklassige Arbeit geleistet, die wir nun gemeinsam fortführen werden. Ich freue mich auf die zukünftigen Projekte und über den weiteren Ausbau der Entwicklungskompetenzen im Konzern", unterstreicht Michele Pes, Vorstandsvorsitzender der 10 Tacle Studios AG, die Bedeutung der erfolgreichen Neu-Akquisition.

"Wir freuen uns außerordentlich, jetzt Teil eines solch renommierten und erfolgreichen Unternehmens zu sein und die weitere Erfolgsgeschichte der 10Tacle Studios AG aktiv mitzugestalten. Als neue Mitgesellschafter der 10Tacle Studios AG setzen wir vollstes Vertrauen und hohe Erwartungen in die gemeinsame Zukunft. Mit unseren Entwicklungs- und Vermarktungskompetenzen und unserem hoch motivierten Expertenteam werden wir den kreativen wie qualitativen Output der 10Tacle Studios AG noch weiter stärken.", erklären Markus Malti und Carsten Strehse, Geschäftsführer von TGC – The Games Company Worldwide GmbH, einvernehmlich.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare