Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

106 Millionen PS4-Konsolen hat Sony mittlerweile verkauft

Und über 100 Millionen aktive PSN-Nutzer.

Gestern hatte Sony auf der CES 2020 das PS5-Logo vorgestellt und erneut die bis jetzt wichtigsten Features der PS5 betont.

Indes verkauft sich die PlayStation 4 weiterhin gut. Mittlerweile steht die Konsole bei 106 Millionen verkauften Exemplaren (bis zum 31. Dezember 2019), wie Sony jetzt mitteilt.

Zugleich steigt auch die Zahl der aktiven Mitglieder des PlayStation Networks. Hier spricht Sony von 103 Millionen Nutzern.

Läuft bei Sony.

Hier bekommt ihr neues Guthaben für den PlayStation Store (Amazon.de).


Im Handel und im PlayStation Store wurden bis jetzt mehr als 1,15 Milliarden Spiele für die Konsole verkauft.

Und die Zahlen dürften 2020 mit Sicherheit noch einmal steigen, wenn Titel wie The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima auf den Markt kommen, bevor dann Ende 2020 die PlayStation 5 erscheint.

Vor wenigen Tagen gab es einen neuen GPU-Leak zur PS5 und Xbox Series X, zudem stellte Sony auf der CES mit dem Vision-S sein eigenes E-Auto vor.

Read this next