Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

13 Sentinels: Aegis Rim: Neues VanillaWare-Spiel erhält E3-Trailer

Es lebt noch.

Besser als nichts: Nachdem es zuletzt ein wenig zu ruhig um 13 Sentinels: Aegis Rim wurde, veröffentlichte Publisher Atlus nun im Rahmen der E3 2017 einen neuen Trailer.

Dieser trägt allerdings nur bedingt dazu bei, die Fortschritte bei der Entwicklung des Sidescrollers aufzuzeigen. Bereits 2015 angekündigt, erhielt das neue VanillaWare-Projekt noch im selben Jahr einen ersten Trailer auf der Tokyo Game Show. Die fast zwei Jahre alten Szenen wurden im aktuellen Clip lediglich wiederverwertet und um wenige neue Eindrücke ergänzt.

Trotz vieler bekannter Einstellungen zeigt der E3-Trailer aber ein sehr stilsicheres 2D-Spiel mit aufwendig produzierten Sprites, wie sie typisch sind für den Entwickler solch pittoresker Games wie Odin Sphere und Muramasa. Im Gegensatz zu den farb- und kontrastreichen Fantasy-Abenteuern spielt 13 Sentinels: Aegis Rim in einer farblich entsättigten Zukunfts-Dystopie, in der turmhohe Mechs durch die Straßen ziehen.

Auf YouTube ansehen

Das Spiel unter der Leitung von George Kamitani (Dragon's Crown, Odin Sphere) erscheint für PlayStation 4 und Vita. Obwohl Atlus bereits eine Veröffentlichung in Europa bestätigte, gibt es bislang keinen Veröffentlichungstermin.


Mehr zur E3 2017:

E3 2017: Alle Spiele, Highlights und News der Messe

E3 2017: Die besten Trailer, die ihr gesehen haben müsst

E3 2017: Termine und Livestreams der Pressekonferenzen

In diesem artikel

13 Sentinels: Aegis Rim

PS4, PlayStation Vita

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
Kommentare