Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

14 Jahre alter Challenge-Rekord in Super Smash Bros für das N64 gebrochen

Eine ganz, ganz knappe Angelegenheit.

Das allererste Super Smash Bros für das Nintendo 64 enthält ein paar Challenge-Modi, um die Skills der Spieler auf die Probe zu stellen.

Dazu zählen unter anderem Mini-Spiele, in denen ihr spezielle Plattformen berühren oder kleine Ziele zerstören musst.

Und der Weltrekord für Pikachus Platform-Challenge hatte seit dem Jahr 2005 Bestand. Hatte, weil er jetzt gebrochen wurde.

14 Jahre hatte der vorherige Rekord in Super Smash Bros Bestand.

Es war eine verdammt enge Angelegenheit. Der bisherige Rekord von Joel "Isai" Alvarado lag bei 16,95 Sekunden. Ein Spieler namens KM hat die Herausforderung "Board the Platforms" jetzt in 16,93 Sekunden geschafft.

Auf YouTube erklärt KM seine Strategie und wie es ihm gelangt, wertvolle Zeit zu sparen. Zum Beispiel, indem er sich schnell auf die sich bewegende, siebte Plattform fallen ließ. Es sind Kleinigkeiten, aber sie bringen wertvolle Zeit.

Eine weitere Verbesserung wäre durch eine perfekte Performance möglich, wie man sie sonst in einem "tool-assisted Speedrun" sieht, bei dem man sich Frame für Frame durch das emulierte Spiel bewegen kann. Knapp zwei Sekunden Zeit ließen sich durch einen speziellen Move sparen.

Die perfekte Ausführung müsst dann nur jemandem in Echtzeit gelingen, was schwierig ist.

Quelle: Kotaku

Auf YouTube ansehen

Read this next