Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

140 Millionen PS2-Konsolen verkauft

Sony feiert neunten Geburtstag

Sony feiert in diesen Tagen den neunten Geburtstag der PlayStation 2 und präsentiert passend dazu ein paar frische Statistiken zur Konsole.

Demnach besitzen weltweit knapp 140 Millionen Menschen eine PlayStation 2. Alleine in den USA wurden mehr als 500 Millionen PS2-Spiele verkauft und in jedem dritten Haushalt soll eines der Geräte stehen.

Insgesamt produzierten mehr als 485 Entwicklerteams nahezu 10.000 Spiele für die erfolgreiche Konsole.

Eines der populärsten Franchises ist SOCOM, das knapp mehr als 530 Millionen Stunden lang online gespielt wurde. Umgerechnet ergibt das ungefähr 60.000 Jahre Online-Spielzeit.

In diesem Sinne: Happy Birthday, PlayStation 2.

Verwandte Themen
PS2
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare