Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

20 Millionen Map-Packs für Call of Duty: Black Ops verkauft

Ein gutes Geschäft

Nach Angaben von Activision hat man mehr als 20 Millionen Map-Packs für Call of Duty: Black Ops verkauft.

Bei 1.200 Microsoft Punkten beziehungsweise 13,99 Euro pro DLC könnt ihr euch sicher ausrechnen, wie viel Umsatz man damit ungefähr erzielt hat.

Insgesamt hatte Activision vier Map-Packs für Black Ops veröffentlicht und damit eins mehr als bei den vorherigen Teilen.

"Der Umsatz, der alleine durch die Map-Packs erzielt wurde, hätte schon gereicht, um es zum dritterfolgreichsten Konsolentitel in diesem Jahr zu machen", sagt Activision Publishings CEO Eric Hirshberg.

Zusammen mit den Umsätzen im Handel war Call of Duty: Black Ops das erfolgreichste Spiel in den USA und Europa innerhalb der ersten neun Monate diesen Jahres - und das, obwohl es Ende 2010 veröffentlicht wurde.

In diesem artikel

Call of Duty: Black Ops

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare