Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2019 war für The Witcher 3 das erfolgreichste Jahr seit 2015

Rund sieben Millionen Exemplare verkauft.

Für The Witcher 3 war 2019 ein sehr erfolgreiches Jahr. Das zweiterfolgreichste seit dem Launch im Jahr 2015, um genau zu sein.

Das geht aus dem Geschäftsbericht von CD Projekt für das Jahr 2019 hervor.

Konkrete Zahlen werden zwar nicht genannt, ein Diagramm (siehe unten) lässt aber darauf schließen, dass 2019 rund sieben Millionen Exemplare verkauft wurden.

Auf den PC entfielen dabei mit 53 Prozent die meisten Verkäufe, gefolgt von PS4 (26 Prozent), Switch (11 Prozent) und Xbox One (10 Prozent).

82 Prozent der Exemplare wurden 2019 digital verkauft. Im Launch-Jahr waren es 29 Prozent.

2019 profitierte das Spiel dabei auch vom Start der ersten The-Witcher-Staffel auf Netflix.

Lest hier mehr zu The Witcher 3.

In diesem artikel

The Witcher 3: Complete Edition

Nintendo Switch

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare