Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

254.000 Besucher auf der gamescom

gamescom 2011 datiert

254.000 Besucher haben in diesem Jahr die gamescom besucht, 18.900 davon waren Fachbesucher.

Zudem berichteten 4.400 Medienvertreter aus 49 Ländern über die Messe und ihre 505 Aussteller aus 33 Ländern.

Das City-Festival im Zentrum von Köln konnte wiederum zusätzlich 100.000 Besucher anlocken.

"Nach der erfolgreichen Premiere ist es uns in diesem Jahr gelungen, die gamescom noch größer und internationaler aufzusetzen und sowohl mehr Aussteller als auch mehr Besucher bei uns zu begrüßen. Auch das viele positive Feedback seitens Industrie, Fach- und Privatbesuchern sowie der Medien zeigt uns, dass wir mit der gamescom 2010 eine rundum erfolgreiche Veranstaltung erlebt haben", so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH.

"Die gamescom 2010 hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt und neue Wachstumsimpulse gesetzt. Besonders erfreulich ist der Ausbau der Internationalität: Wir haben so viele internationale Branchenvertreter wie noch nie in Köln versammelt. Damit ist die Position der gamescom als internationale Branchenmesse gefestigt worden. Wir freuen uns schon auf eine erfolgreiche Fortsetzung im nächsten Jahr," ergänzt Olaf Wolters, Geschäftsführer des ideellen Trägers, Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU).

Außerdem gab man auch schon den Termin für die nächste gamescom bekannt. Die gamescom 2011 wird demnach vom 17. bis zum 21 August 2011 in Köln stattfinden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare