Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2D- und 3D-Mario-Spiele für den 3DS

Für jeden etwas

Nintendo will den kommenden 3DS sowohl mit 2D- als auch mit 3D-Mario-Spielen versorgen.

"Die Antwort ist, dass wir natürlich beides machen werden", verriet Nintendos Shigeru Miyamoto gegenüber Investoren. "Beide haben ihre eigenen Anreize."

"Als Super Mario zu Mario 64 wurde, hat sich die Zahl der Spieler sehr verkleinert."

Der 3DS soll es den Spielern insgesamt aber leichter machen, zum Beispiel indem man fliegende Kugeln besser erkennt.

"Es ist schwierig zu sagen, wann sie den Spieler treffen werden, also konnten wir diese [in den jüngeren 3D-Mario-Spielen] nur wenig nutzen. Nichtsdestotrotz sind wir in der Lage, diese Dinge auf dem 3DS häufiger einzusetzen."

Read this next