Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2K: 'BioShock kann wie Star Wars werden'

Man will aber nicht damit Kasse machen

Dass 2K Games großes Vertrauen in die Marke BioShock hat, dürfte bekannt sein. Christoph Hartmann, Global President bei 2K, glaubt sogar, dass man es Star Wars gleichtun und sechs Teile produzieren könnte.

"Einige der Mega-Franchises, über die wir sprechen, existierten nur zehn Jahre, weil die Unternehmen fünf Jahre brauchten, um ein Spiel zu veröffentlichen", so Hartmann im Gespräch mit MCV. "Schaut Euch Duke Nukem an. Es ist seit 20 Jahren ein großartiges Franchise, weil es den Anschein hat, als wäre es bereits seit 20 Jahren in der Entwicklung."

"Was das dermaßen storygetriebene BioShock anbelangt, stellt sich irgendwann die logische Frage: Wie lange kann man es machen, ohne es in The Matrix zu verwandeln? Der erste Film war großartig, der zweite seltsam und beim dritten dachte man sich: 'Wer [von den Machern] ist auf Drogen und wer nicht?'"

"Schaut Euch aber mal Star Wars an. Es ist ein Kampf zwischen Gut und Böse, so wie in BioShock. Wenn wir es richtig ausarbeiten und das richtige Maß an Innovationen finden, können wir sechs Teile davon machen. Genau so, wie es bei Star Wars der Fall ist."

"Wir müssen jedoch vorsichtig sein, dass wir damit nicht nur Kasse machen. Ich will das Unternehmen nicht nennen, aber es gab mal vor Jahren eine Rennspielreihe. Sie brachten sie Jahr für Jahr zurück. Schaut man sich die Wertungen an, ist es kaum zu glauben, was sie daraus gemacht haben. Eigentlich ist es erschreckend."

BioShock 2: Sea of Dreams soll in diesem Jahr erscheinen.

In diesem artikel

BioShock

iOS, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

BioShock 2

PS3, Xbox 360, PC, Mac

See 1 more

BioShock Infinite

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare