Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

300 und Saw als Videospiel

Direkt aus Hollywood

Im Rahmen der Enthüllung des neuen Studios Brash Entertainment mit Sitz in Hollywood wurden gleichzeitig auch Umsetzungen der beiden Filme Saw und 300 angekündigt. Generell konzentriert sich das von Legendary Pictures' Thomas Tull mitgegründete Team auf die Entwicklung von Spielen unter Verwendung von TV-, Film- und Musiklizenzen.

Dank eines Kapitals von 400 Millionen Dollar arbeitet man zusammen mit fünf unterschiedlichen Studios nicht nur an den zwei bereits erwähnten Projekten. Ein ganzes Dutzend Spiele befindet sich bereits in der Produktion, während 40 weitere in der Planungsphase sind. Die zum Zuge kommenden Genres umfassen dabei etwa Action, Adventure, Familien- sowie Musikspiele. Die Veröffentlichung ist für alle wichtigen Konsolen, Handhelds und Handys geplant. Mit Warner Bros. konnte man zudem bereits einen Publisher für diese Titel finden.

Die meisten Lizenzprodukte zu Filmen oder Serien fallen am Ende ja meist eher weniger überzeugend aus, dennoch will sich Brash Entertainment erstmal vollständig darauf verlassen. Eigens erschaffene Marken wären aber dennoch eine mögliche Option für die Zukunft.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare