Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: 28 Millionen Konsolen verkauft

Und 17 Millionen Live-Nutzer

Microsoft freut sich über ein erfolgreiches Jahr 2008 und gibt bekannt, dass weltweit mittlerweile 28 Millionen Konsolen an den Mann beziehungsweise an die Frau gebracht wurden.

Dadurch konnte man den Vorsprung gegenüber der PlayStation 3 nach eigenen Angaben auf mehr als acht Millionen verkaufte Exemplare erhöhen.

Zugleich verzeichnet man 17 Millionen aktive Live-Nutzer, die wiederum gegenüber dem Vorjahr 84 Prozent mehr für Online-Inhalte ausgegeben haben. Laut Microsoft erfreute sich vor allem Netflix über die Weihnachtsfeiertage großer Beliebtheit. Registrierte User können sich hier mehr als 12.000 Filme und TV-Serien über die Xbox 360 anschauen.

Zwischen Weihnachten und Neujahr war auf Xbox Live zudem eine Menge los, was diese Woche zur bisher belebtesten macht. Mehr als 1,5 Millionen Nutzer waren demnach gleichzeitig online.

Am Montag hatte Microsoft bereits das bisher beste Weihnachtsgeschäft in Europa vermeldet.

Read this next