Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: Laut Schappert 18 Mio. verkauft

Kein Blu-Ray-Laufwerk geplant

Laut Aussagen von Microsofts John Schappert wanderte die Xbox 360 mittlerweile weltweit mehr als 18 Millionen Mal über die Ladentheke.

"Als ich das letzte Mal nachschaute, hatten wir glaube ich 18 Millionen verkauft. 18 Millionen Geräte weltweit", so Schappert im Interview mit unseren englischen Kollegen.

Prognosen für das weitere Jahr wollte er jedoch nicht angeben.

Die Veröffentlichung eines Blu-Ray-Laufwerks für die Xbox 360 steht derzeit wohl außer Frage, wie Schappert erklärt: "Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Pläne, etwas in dieser Richtung anzukündigen. Ihr solltet aber auch einen Blick auf die Zahl der verkauften HD DVD-Laufwerke werfen."

Auf Nachfrage erklärte er das noch etwas genauer. Gerade mal drei Prozent der Kunden hätten demnach das Zusatzgerät gekauft. Im Hinblick auf zukünftige Pläne müsse man natürlich auch diese Zahlen im Hinterkopf behalten.

Immerhin möchte das Unternehmen laut Schappert in Zukunft aber mehr Arcadespiele finanzieren als bisher.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare