Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: Microsoft erwartet starkes Jahr

Erfolgreicher Jahresabschluss 2007

Alan Bowman, Microsofts General Manager der Entertainment and Devices Division im asiatischen und pazifischen Raum, erwartet in diesem Jahr ein starkes Abschneiden der Xbox 360.

In einem Interview sagte er, dass die Kunden trotz der schwierigen ökonomischen Lage auch weiterhin Home Entertainment-Produkte kaufen würden.

"Wenn sich die Leute ein HDTV-Gerät zulegen, wollen sie auch entsprechenden Content dafür haben", so Bowman. Außerdem verkaufte das Unternehmen seinen Angaben zufolge in den letzten drei Monaten des Jahres 2007 alles, was man produzieren konnte.

Den Video-Marktplatz hält er dank mittlerweile zehn Millionen Nutzern für eine effektive Methode zum Vertrieb von Filmen und Fernsehprogrammen. Außerdem arbeitet Microsoft mit mehreren Firmen in Asien an neuen Spielen, die vor allem die jeweiligen Regionen ansprechen sollen. Genauere Details behielt er jedoch für sich.

Read this next