Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: Minecraft startet ohne Kinect-Support

Kommt via Patch

Die Xbox-Live-Arcade-Version von Minecraft wird anfangs ohne Kinect-Support veröffentlicht.

Ebenso basiert das Spiel zu Beginn auf Version 1.6.6 von Minecraft, die im letzten Mai für PC veröffentlicht wurde. Entwickler 4J will das Spiel allerdings durch Patches auf den aktuellsten Stand bringen - hier soll dann auch die Kinect-Unterstützung ins Spiel kommen.

"1.6.6 ist die Grundlage, auf die sich Microsoft, 4J und Mojang für den Anfang geeinigt haben", erklärt Lead Producer Roger Carpenter gegenüber Eurogamer. "Irgendwann werden wir ankündigen, wann die Updates erscheinen werden - wir werden die Xbox-Version langsam aber sicher auf den aktuellen Stand bringen."

Unter anderem bringt die 360-Version noch einen Ingame-Wiki sowie Tutorials für die grundsätzlichen Funktionen von Minecraft mit sich.

Read this next