Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: Neuer HD DVD-Player

Im nächsten Jahr (Update)

Anlässlich des 25jährigen Jubiläums von Microsofts Hardwareabteilung hat das Unternehmen auf einem Event in London ein verbessertes HD DVD-Laufwerk für die Xbox 360 angekündigt.

Die neue Variante soll im kommenden Jahr erscheinen. Genaue Details über mögliche Optimierungen nannte man bisher jedoch nicht. Allerdings will man das HD DVD-Format in Zukunft noch stärker mit dem PC verbinden. Außerdem habe man mit den interaktiven Funktionen einen gewaltigen Vorsprung auf das Blu-Ray Lager. Die Konkurrenz braucht nach Angaben von Microsofts Mark Bennett noch ungefähr sechs bis neun Monate für solche Features, zum Beispiel Bild im Bild.

Außerdem wurde nochmals bestätigt, dass der Videomarktplatz noch vor Weihnachten zumindest in Großbritannien starten soll. Genaue Preise sind weiter unklar, jedoch führte man einen Film in der Auflösung 720p vor, der 4 GB groß war und 480 MS Punkte kostete.

Update: Laut Microsoft erscheint doch kein neues HD DVD-Laufwerk. Entsprechende Berichte kamen demnach durch ein Missverständis zustande.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare