Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: Premium-Variante mit HDMI

Schon erhältlich

In den letzten Tagen gab es einige Gerüchte, wonach Microsoft in Zukunft auch alle Core- und Premium-Varianten der Xbox 360 mit einem HDMI-Anschluss ausstatten will. Dieses Gerücht hat sich nun überraschend schnell bestätigt, zumindest teilweise. Wie Shacknews berichtet, kam der erste Hinweis von einem Käufer der Premium-Box (Produktionsdatum: 4. Juli 2007) mit HDMI-Port.

Auf Nachfrage hat Microsoft dann bestätigt, dass ab sofort alle neu produzierten Premium-Konsolen über solch eine Anschlussmöglichkeit verfügen. Ob auch die Core-Version einen HDMI-Port erhält, ist derzeit unklar. Laut Microsoft habe man dafür "keinerlei Pläne angekündigt."

Ob nebenbei noch weitere Änderungen an der Konsole vorgenommen wurden, zum Beispiel die Verwendung der neuen 65nm-Chips, ist derzeit ebenfalls nicht bekannt. Details dazu wollte Microsoft lieber für sich behalten. Eines ist jedoch sicher: Die demnächst erscheinende Halo 3 Special Edition der Xbox 360 enthält auch einen HDMI-Port.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare