Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360-Produktmanager Aaron Greenberg: Halo: Reach wird das größte Spiel 2010

Größer als GT5

Der Hype-Train nimmt Fahrt auf: Nach Moderator und Journalist Geoff Keighley hat nun auch Microsofts Aaron Greenberg tief in die Superlativ-Kiste gegriffen – etwas, das von dem Chef-Produktmanager Xbox 360 allerdings durchaus zu erwarten war.

Zu seiner Verteidigung: Immerhin wurde er von Gamasutra auf das Thema der kommenden Exklusivspiele für die Plattform angesprochen, da konnte er ja fast gar nicht anders. Er ist sich jedenfalls sicher, dass Reach das „größte Spiel“ 2010 wird.

Angesprochen darauf, ob nicht eventuell Gran Turismo 5 bei den Verkaufszahlen ein Wörtchen mitzureden hätte, entgegnete Greenberg:

„Kommt das im nächsten Jahr raus? Ich sehe Jahre über Jahre nur Mini-Games aber dass dieses Spiel fertig wäre, habe ich noch nicht gesehen. Sie haben nur die PSP-Version herausgebracht – vielleicht war es das, woran sie gearbeitet haben. Ich bin mir sicher, dass es nichts gibt, was in Sachen Größe auch nur vergleichbar wäre. Halo: Reach wird das größte Spiel 2010.“

Ein weiterer Vorteil MS im kommenden Jahr sei weiterhin der Preis des Grundgeräts. „Wir werden weiterhin 100 Dollar günstiger sein als die PS3“, so Greenberg. Darüber hinaus habe man „mehr Spiele, mehr exklusive Blockbuster, unabhängig vom Genre“.

Zumindest letzteres ist eine Behauptung, die gefühlt so nicht ganz stimmt. Immerhin startet Sony mit Exklusivtiteln wie GoW 3, Heavy Rain und GT5 ins erste Quartal. Hat MS neben Alan Wake und Splinter Cell: Conviction noch ein paar Asse im Ärmel?

Read this next