Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: USB-Support-Update erhältlich

Vergrößert euren Speicherplatz

Microsoft hat heute das bereits angekündigte Dashboard-Update für die Xbox 360 veröffentlicht, mit dem ihr euren Speicherplatz durch USB-Speichersticks vergrößern könnt.

Der USB-Memory-Support ermöglicht es euch, den verfügbaren Speicherplatz für Profile, Spielstände, Demos und mehr um bis zu 32 GB gleichzeitig zu erweitern. Natürlich können auch noch weitere Speichersticks dafür verwendet werden, gleichzeitig nutzbar sind aber lediglich zwei Stück.

Jedes beliebige USB-Speichergerät lässt sich übrigens dafür benutzen, Microsofts Major Nelson empfiehlt allerdings ausdrücklich die Verwendung von Flash-Speicher, da dieser zu einem deutlich besseren Ergebnis führen würde als herkömmliche Festplatten.

Die Mindestgröße beträgt dabei 1 GB, die Konfiguration der Speichergeräte erfolgt dann manuell über die Einstellungen der Konsole.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare