Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: Verlängerte Garantie für E74-Fehler

Auch hier nun drei Jahre

Nachdem Microsoft die RRoD-Probleme der Xbox 360 größtenteils in den Griff bekommen hat, kam in letzter Zeit der "E74"-Fehler mehr und mehr ins Gespräch.

Statt drei roten Lichtern zeigte die Konsole lediglich eine Systemmeldung mit besagtem Fehlercode auf dem Bildschirm an und verwies auf den Support.

Microsoft hat sich nun für eine Verlängerung der Garantie entschieden, falls jemand von diesem Fehler betroffen ist. Selbiges trat schon im Juli 2007 für etwaige Probleme mit dem Red Ring of Death in Kraft.

Auch bei einem E74-Fehler hat man in Zukunft also drei Jahre Garantie auf die Konsole. Wer sein Gerät zuvor schon eingesendet und die Reparaturen bezahlt hat, erhält in den kommenden 4 bis 12 Wochen eine Rückerstattung von Microsoft.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare