Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

3D Dot Game Heroes kommt nach Europa

Retro-Chic in 3D

Wie Sony über den EU-PlayStation-Blog ankündigt, wird die von Silicon Studio entwickelte Zelda-Hommage auch in Europa veröffentlicht. Als Herausgeber fungiert in diesen Landen South Peak.

Der Titel, dessen Landschaften und Protagonisten aus dreidimensionalen Pixel-Kuben wie aus Bauklötzen zusammengesetzt scheinen, soll noch im Mai hierzulande erscheinen - exklusiv für die PlayStation 3.

Laut dem Blog wird die Optik Kinder der 80er Jahre zum Niederknien bewegen - eine Behauptung, die ich anlässlich des Videos auf der oben verlinkten Seite durchaus unterschreiben würde.

Neben dem klassischen und leicht zugänglichen Gameplay der „Rollenspiele antiker Konsolen“ wird es auch einen Charakter-Editor geben, mit dem man seinen eigenen Pixel-Helden erschaffen kann.

Read this next