Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

3DS Circle Pad: Eine Batterie hält 480 Stunden

Lange Laufzeit für das massige Dongle

Am 10. Dezember erhält Nintendos 3DS in Japan passend zum Erscheinen von Monster Hunter Tri G seinen zweiten Analogstick: Das Circle Pad Pro. Nun sind erste Details zur Batterielaufzeit des ansteckbaren Dongles bekannt geworden. Laut Andriasang beträgt diese circa 480 Stunden.

Falls ihr es noch nicht wusstet, dass der Figur des 3DS wenig schmeichelhafte Gerät benötigt seine eigene AAA-Batterie, was für einigen Unmut in der Community sorgte.

Die hohe Laufleistung mit nur einer der kleinen Batterien sollte aber den einen oder anderen wieder ebenso milde stimmen wie der Preis, der mit umgerechnet unter 15 Euro doch recht übersichtlich ausfällt.

Man darf gespannt sein, wann Nintendo die erste Hardware-Revision ankündigt, die den Stick dann standardmäßig enthalten wird.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare