Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

3DS erreicht 5 Mio. Verkäufe in Japan

Stellt neuen Rekord auf

Nintendo hat in Japan innerhalb eines Jahres 5 Millionen 3DS-Geräte an den Mann (und die Frau) gebracht.

Damit stellte man auch einen neuen Rekord auf, denn der 3DS ist damit die schnellste "Konsole", die diese Zahl in Japan erreicht hat, berichtet Andriasang.

52 Wochen brauchte Nintendos jüngster Handheld dafür, während der ursprüngliche DS es in 56 Wochen und der Game Boy Advance es in 58 Wochen schafften.

Und das alles, obwohl der 3DS doch einen eher holprigen Start hingelegt hatte, was Nintendo bereits einige Monate später zu einer Preissenkung veranlasste. Seitdem kann man sich aber wohl nicht wirklich beschweren.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare