Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

3DS-Metal-Gear ist Remake des 3. Teils

Schlangenfressen in 3D

Dass Konami mit einem neuen Metal Gear Solid für 3DS bei der Stange sein würde, ist seit der Pressekonferenz von Nintendo kein Geheimnis mehr. Wie sich herausstellte, ist dies der dritte Titel, der auf der Kojima-Productions-Webseite aufgeführt war.

Bei dem Spiel handelt sich um eine 3D-Version von Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Auf der offiziellen Seite ded Herstellers sind bereits erste, recht ansehnliche Screenshots zu sehen.

Auf einem kann man erkennen, dass die Perspektive an MGS 4, bzw MGS 3: Subsistence oder Peace Walker angeglichen ist. Und auch der Gefahren-Sensor, der kreisförmig von Snake ausgeht, scheint nachgerüstet worden zu sein.

Hoffentlich holt Kojima, der bei diesem Titel Herstellerangaben zufolge die Director-Rolle einnimmt, viel vom Gameplay aus den Menüs ins Spiel zurück. Snake Eater verlangte sehr viel mühsame Verwaltungsarbeit im Inventar-Bildschirm.

E3-Besucher können den Titel heute Abend schon auf der Messe begutachten.

Read this next