Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

3DS: Monster Hunter 3G und Add-On mit zweiter Analogscheibe bestätigt

Monster Hunter dieses Jahr in Japan

Die neueste Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu bestätigt nicht nur Monster Hunter 3G für den 3DS, sondern auch Berichte über ein Add-On mit zweiter Analogscheibe für Nintendos Handheld.

Wie GoNintendo berichtet, stehen Releasetermin und Preis für das "Expansion Slide Pad" allerdings noch nicht fest. Das Zubehörteil umschließt den gesamten Handheld, wodurch das Gerät insgesamt auch etwas breiter wird: 1 cm links, 2 bis 3 cm rechts sowie 2 bis 3 cm an der Unterseite.

Zum Einsatz kommt die zweite Analogscheibe dann wiederum bei Monster Hunter 3G, einer verbesserten Umsetzung von Munster Hunter Tri, die noch in diesem Jahr in Japan erscheinen soll.

Das Spiel bietet insgesamt zwölf Waffentypen und lässt euch auch Unterwasser kämpfen. Einen lokalen Multiplayer-Part wird es in jedem Fall geben, Online-Details wurden bislang nicht erwähnt. Auf dem 3DS könnt ihr außerdem nun einfach auf den Touchscreen drücken, damit euer Kämpfer automatisch ein Monster attackiert.

In diesem artikel

Monster Hunter Tri G

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare