Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

3DS-Version von LEGO Pirates of the Caribbean ist Port der Wii-Version

Mit besseren Effekten

Die nachträglich angekündigte 3DS-Version von LEGO Pirates of the Caribbean ist nach Angaben von TT Games eine Portierung der Wii-Fassung, soll aber zum Teil besser aussehen als diese.

Wie TT Games' Nick Ricks auf der GDC verriet, nutzt man für die 3DS-Umsetzung die gleichen Assets, die für die Wii erstellt wurden.

Über den 3DS selbst sagte Ricks, dass er "ungefähr die gleiche Leistung wie die Wii" bringt, aber bessere Beleuchtungseffekte biete. In 2D wird LEGO Pirates of the Caribbean auf dem 3DS mit 60 Frames pro Sekunde laufen, in 3D sind es 30 Frames.

Dabei will man unter anderem sammelbare Objekte in 3D hervorheben und den StreetPass des Geräts nutzen, genauer gesagt für ein Spiel nach Stein-Schere-Papier-Art, mit dem man weitere Charaktere und Kostüme freischalten kann.

LEGO Pirates of the Caribbean - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Lego Pirates of the Caribbean: The Video Game

PSP, Nintendo 3DS, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare