Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

4 Millionen Exemplare von Monster Hunter 4 Ultimate ausgliefert

Der erste Titel der Reihe, der sich im Westen über eine Million Mal verkauft hat.

Capcom hat weltweit mittlerweile 4 Millionen Exemplare des 3DS-Titels Monster Hunter 4 Ultimate ausgeliefert - diese Zahl schließt auch digitale Exemplare mit ein.

Das Spiel wurde im Oktober 2014 unter dem Namen Monster Hunter 4G in Japan veröffentlicht und innerhalb von wenigen Tagen bereits 2 Millionen Mal ausgeliefert. Mit der weltweiten Veröffentlichung im Februar knackte man die 3-Millionen-Marke.

In Japan ist die Serie recht beliebt, doch so langsam scheint auch der Rest der Welt auf den Geschmack zu kommen.

Dafür spricht wiederum der Erfolg von Monster Hunter 4 Ultimate, denn laut Capcom ist es der erste Teil der Reihe, der sich in Nordamerika und Europa insgesamt über eine Million Mal verkauft hat.

Derzeit arbeitet das Unternehmen an zwei neuen 3DS-Spielen. Ende November erscheint Monster Hunter X in Japan, 2016 folgt Monster Hunter Stories. Auch eine neue animierte Serie wird gerade produziert.

Auf YouTube ansehen

Read this next