Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

50 Mio verkaufte PS2-Einheiten in den USA

Sony unterstützt Konsole weiterhin

Trotz sinkender Unterstützung seitens Entwickler wird die Playstation 2 noch immer gekauft. Dadurch konnte in den USA nun ein Meilenstein für die Konsole erreicht werden.

50 Millionen verkaufte Konsolen, berichtet Associated Press, gingen seit dem Start der Playstation 2 im Jahr 2000 an amerikanische Kunden. Im November allein konnten 206.000 Einheiten umgesetzt werden, hauptsächlich an einkommensschwache Familien und solche, die erst ins Spielegeschehen eintauchen möchten, sagt John Koller, der als Marketing-Director bei Sony arbeitet.

Den Erfolg der Playstation 2 sieht Koller im starken Software-Portfolio der Konsole. "Es gibt so eine große Bandbreite an Entertainment-Erlebnissen, die es meiner Meinung nach nahezu unmöglich macht, dass Leute sich beschweren, 'diese Konsole hat nichts, das mich interessieren könnte'", erzählt er gegenüber Gamasutra.

Auch 2009 sollen noch Spiele für die Konsole erscheinen. Koller nennt zwar keine Namen, verspricht aber ein "immer noch signifkantes" Line-up, darunter hauptsächlich "social games" und Sportspiele. So bald wird Sony vermutlich nicht auf die Playstation 2 verzichten, die laut Koller eine "signifikante Einnahmequelle" für die Firma darstelle.

Read this next