Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

512-GB-Erweiterung für Xbox Series X bei Händlern entdeckt

Microsoft und Seagate kündigen wohl in Kürze eine neue Speichererweiterung mit 512 GB für die Xbox Series X/S an.

Microsoft und Seagate werden wohl in Kürze eine neue, 512 GB große SSD-Speichererweiterung für die Xbox Series X und S ankündigen.

Entsprechende Hinweise darauf sind sowohl bei französischen als auch bei US-Händlern aufgetaucht, einen Fotobeweis dafür liefert Windows Central.

Halber Speicher, halber Preis?

Es wäre eine günstigere Option zur Speichererweiterung als die aktuell verfügbare, 1 TB große Speichererweiterungskarte für beide Konsolen.

Diese kostet 239,99 Euro, können wir bei einer 512 GB großen Erweiterungskarte also mit zirka 119,99 Euro rechnen?

Eine größere Option als 1 TB ist aktuell indes nicht in Sicht.

1 TB bleibt nicht die einzige Option.

Wann erscheint die Erweiterungskarte?

Wie Windows Central unter Berufung auf eine anonyme Quelle berichtet, ist wohl pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit dem Release zu rechnen.

Da Promo-Materialien aber bereits an die Händler ausgeliefert werden beziehungsweise angekommen sind, dürfte es bis zur Ankündigung wohl nicht mehr lange dauern.

Darüber hinaus verweist das Promo-Material auf eine neue, USB-basierte SSD-Speicherlösung von Seagate für Xbox Series X/S. Diese dient dann aber eher zur Zwischenspeicherung von Spielen, wenn ihr sie gerade auf der internen SSD nicht braucht, da von einer USB-basierten Erweiterung aus keine Xbox-Series-X/S-Spiele abgespeichert werden können. Spiele zwischen Festplatten hin- und herzuschieben ist auf jeden Fall die angenehmere Variante, als Spiele neu herunterladen zu müssen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare