Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

7DAYSGC Anfang August im TV

GC-Doku im Director's Cut

Im April letzten Jahres wurde der Dokumentarfilm 7DAYSGC kostenlos im Internet veröffentlicht. Anfang August ist der Streifen nun im Rahmen der Reihe "neues spezial - Filme aus dem Netz" als Director's Cut im TV zu sehen.

7DAYSGC wurde von Christoph Kirchner und Karl Kröber anlässlich der Games Convention 2006 produziert und erzählt die Geschichte der gemeinsamen Reise zur Messe.

Zugleich erhalten Zuschauer einen Einblick in die Welt der Spiele inklusive Messebildern, Spieleimpressionen und Interviews. Thematisch schneidet die Doku Themen wie die Spieleentwicklung in Deutschland, eSport, Musik in Spielen, Jugendschutz und auch die Debatte um "Killerspiele" an.

Während 7DAYSGC im Original mehr als eine Stunde läuft, wurde speziell für die Ausstrahlung im TV eine neue, 27 Minuten lange Version erstellt. Diese hat man verständlicherweise umgeschnitten und stellenweise neu vertont. Nachfolgend findet Ihr die Ausstrahlungstermine:

3sat

  • Sonntag, 3. August 2008 - 16:30 bis 17:00 Uhr
  • Montag, 4. August 2008 - 7:00 Uhr bis 7:30 Uhr

ZDF

  • Dienstag, 5. August 2008 - 1:15 bis 1:45 Uhr

ZDFinfokanal

  • Donnerstag, 7. August 2008 - 13:30 bis 14:00 Uhr

Wer gleich die lange Fassung sehen möchte oder später auf den Geschmack gekommen ist, findet weitere Infos und Downloadmöglichkeiten auf der offiziellen Website.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare