Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

A Plague Tale: Requiem Release-Datum: Zeiten, Preload und alle Infos

Wann ihr loslegen könnt.

Die Geschichte von Amicia und Hugo geht bald in A Plague Tale: Requiem weiter, denn der Release des zweiten Teils steht kurz bevor.

Aber ab wann genau könnt ihr A Plague Tale: Requiem spielen? Und gibt es eine Möglichkeit, es schon früher zu spielen? Nachfolgend haben wir dazu weitere Informationen für euch in unserem Guide zusammengestellt.

Inhalt:


Wann wird A Plague Tale: Requiem freigeschaltet?

Das offizielle Release-Date von A Plague Tale: Requiem ist der 18. Oktober 2022.

Von offizieller Seite aus gibt es keine Möglichkeit, das Spiel bereits früher zu spielen, etwa durch einen Early Access oder ähnliches.

Hier seht ihr die bisher bekannten Zeiten, zu denen A Plague Tale: Requiem freigeschaltet wird:

  • A Plague Tale: Requiem PC: 18. Oktober 2022, 0 Uhr
  • A Plague Tale: Requiem Xbox Series X/S: 18. Oktober 2022, 0 Uhr
  • A Plague Tale: Requiem PlayStation 5: 18. Oktober 2022, 0 Uhr

Wie funktioniert der Neuseeland-Trick bei A Plague Tale: Requiem?

Auf der Xbox könnt ihr A Plague Take: Requiem mithilfe des so genannten Neuseeland-Tricks etwas früher spielen.

Wie das funktioniert? Ändert auf eurer Konsole einfach die Region auf Neuseeland und ihr solltet bereits am Nachmittag des 17. Oktober spielen können.

Ähnliches funktioniert zwar auch auf PC oder PlayStation, erfordert dort aber mehr Aufwand, inklusive individueller Accounts und Vorbestellungen.


Wann beginnt der Preload von A Plague Tale: Requiem?

Der Preload von A Plague Tale: Requiem ist zum Teil bereits möglich. Hier alle Details in der Übersicht:

  • A Plague Tale: Requiem PC Preload: Seit dem 4. Oktober über die Xbox-App möglich
  • A Plague Tale: Requiem Xbox Series X/S Preload: Seit dem 4. Oktober möglich
  • A Plague Tale: Requiem PlayStation 5 Preload: Ab dem 16. Oktober möglich

Auf dem PC ist A Plague Tale: Requiem knapp 47 GB groß, auf der PlayStation 5 sind es rund 46 GB und auf der Xbox Series X/S knapp 51 GB.

Wir wünschen schon einmal viel Spaß beim Spielen von A Plague Tale: Requiem!

In diesem artikel

A Plague Tale: Requiem

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare