Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Abgesang: Saboteur erreicht Goldstatus

Pandemics letztes Spiel ist fertig.

Trotz der Verfehlungen, die sich der Entwickler Pandemic in den letzten drei Jahren rein spielerisch geleistet hat (man denke nur Der Herr der Ringe: Die Eroberung - oder lieber doch nicht) schwingt schon ein bisschen Wehmut mit, wenn man hört, dass das Studio soeben sein letztes Spiel abgeschlossen hat.

„Ich bin sehr stolz, heute mitteilen zu dürfen, dass The Saboteur auf allen drei Plattformen (PlayStation 3, Xbox 360 & PC) offiziell „GOLD“ geworden ist. Dies war eine sehr schwierige Woche für Pandemic Studios. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass hier ein Team fantastischer Leute sehr hart gearbeitet hat, um The Saboteur zu einem großartigen Spiel zu machen, das die Fans über die Feiertage genießen können“, so (Ex-)Pandemic-Sprecher „sledgehammer70“ (danke, vg247).

Letzt Woche hatte EA die Schließung von Pandemic beschlossen und damit knapp 200 Stellen „weggespart“. Hoffen wir, dass The Saboteur einen würdigen Abgesang für das Team darstellt. Der Letzte macht das Licht aus.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare