Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ace Combat: Infinity ist PS3-exklusiv und free-to-play

Soll noch in diesem Jahr erscheinen und bietet Single- und Multiplayer.

Namco Bandai hat heute ein paar weitere Details zum nächsten Teil der Ace-Combat-Reihe verraten.

Ace Combat: Infinity erscheint demnach noch 2013 exklusiv für die PlayStation 3 via PlayStation Network und ist ein Free-to-play-Titel.

Unter andere, soll das Spiel eine Singleplayer-Kampagne bieten, die „eine Handlung in einer nahen Zukunft mit Elementen aus früheren Ace-Combat-Spielen" verbindet. Dazu zählt man Superwaffen und eine „hyper-realistische Grafik."

Weiterhin wird es einen Multiplayer-Modus geben, in dem zwei Teams mit je vier Spielern darum kämpfen, wer dem gemeinsamen Feind am Ende den größten Schaden zugefügt hat.

Namco Bandai spricht jedenfalls von „tonnenweise Free-to-play-Inhalten", geht hier aber nicht näher ins Detail.

„Das Ace-Comba-Franchise hat sich über die Jahre immer wieder signifikant weiterentwickelt, aber noch nie zuvor war es uns möglich, die großartige Grafik und taktische Action kostenlos anzubieten", sagt Namco Bandais Olivier Comte. „Das Team bei Project Aces hört auf das Feedback der Spieler und stattet Ace Combat: Infinity mit dem Besten aus, was die Serie zu bieten hat, inklusive vielen neuen Überraschungen."

Einen neuen Trailer seht ihr nachfolgend.

Ace Combat: Infinity - Trailer
In diesem artikel

Ace Combat Infinity

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare