Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision: 5.000 Bewerbungen für Infinity Ward und Sledgehammer

Gefragte Arbeitsplätze

Arbeitsplätze bei den beiden Call-of-Duty-Studios Infinity Ward und Sledgehammer sind offensichtlich sehr gefragt.

Wie Activisions COO Thomas Tippl gegenüber Investoren angab, erhielt man rund 5.000 Bewerbungen auf die verfügbaren Stellen.

Insbesondere Infinity Ward verlor nach dem Abgang der beiden Chefs Jason West und Vince Zampella im Anschluss eine Reihe weiterer Mitarbeiter, das 2009 gegründete Studio Sledgehammer dürfte sich nach wie vor im Aufbau befinden.

Bislang seien laut Tippl aber erst 60 Positionen bei beiden Studios besetzt worden.

"Call of Duty ist unsere größte Unterhaltungsmarke und es ist wichtig, die Investition in diese Marke abermals zu verdoppeln", sagt er. "Wir werden sie weiterhin mit Nachwuchs und Ressourcen pflegen und unser Engagement als langfristige Investition verdoppeln."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare