Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision arbeitet angeblich an einem neuen Ghostbusters-Spiel für PS4 und Xbox One

Soll zusammen mit dem neuen Film erscheinen.

Activision arbeitet angeblich an einem neuen Ghostbusters-Spiel für PlayStation 4 und Xbox One, das offenbar zusammen mit dem neuen Film veröffentlicht werden soll.

Das berichtet jedenfalls Retail Merchandiser (via IGN). Schon früh während des Entstehungsprozesses des Films habe man demnach mit der Entwicklung von Merchandise begonnen, wozu eben auch ein „vollwertiges" Videospiel zählen soll.

Activision hat diesbezüglich bislang nichts bestätigt und es ist auch unklar, ob darin wie neue weibliche Besetzung des Kinofilms die Hauptrolle spielen würde.

Darüber hinaus ist in dem Bericht von den positiven Reaktionen auf das 2009 veröffentlichte Ghostbusters: The Video Game die Rede, das seinen Beitrag zum wiederbelebten Interesse an der Marke geleistet habe.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare