Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision begrüßt Add-On mit zweiter Analogscheibe für den 3DS

Öffnet Plattform für mehr Spiele

Activision Publishings Eric Hirshberg hält Nintendos Entscheidung zur Veröffentlichung eines Add-Ons mitsamt zweiter Analogscheibe für den Nintendo 3DS für einen "cleveren Schachzug".

"Es macht die Hardware relevanter und auch kompatibler zu den Spielen, die wir produzieren", sagt er im Gespräch mit IndustryGamers.

"Ich habe diesbezüglich nichts anzukündigen, aber ich denke, es war ein großartiger Schachzug und es öffnet die Plattform für mehr Arten von Spielen."

In Japan erscheint die Peripherie im Dezember zeitgleich mit Monster Hunter 3G, das die zweite Analogscheibe auch gleich nutzen wird. Des Weiteren werden Resident Evil: Revelations, Metal Gear Solid Snake Eater 3D, Ace Combat 3D Cross Rumble, Dynasty Warriors Vs und Kingdom Hearts 3D sie unterstützen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare