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Activision bestätigt neues Call of Duty von Sledgehammer Games

Update: Sledgehammer-CoD nur Spin-Off

Update: Wie es aussieht, ist die Pressemeldung, die Activision zu dem gestrigen Tohuwabohu veröffentlicht hat, etwas missverständlich, was die Planungen des Jahres 2011 angeht. Mittlerweile sieht es eher so aus, als käme 2011 nach dem kommenden Treyarch-Titel (2010) ein weiteres "normales" Call of Duty, dessen Entwickler bisher ungenannt ist.

Das Sledgehammer-Action-Adventure wäre damit eher eine Art Spin-Off, auch dessen Erscheinungsfenster läge damit wieder im Dunkeln. Ein Action-Adventure-Ableger neben der eigentlichen Shooter-Marke klingt aber schon bedeutend sinniger als ein vollständiger Genrewechsel von Activisions stärkstem Zugpferd.

Eine Bestätigung diesbezüglich steht noch aus. Wir bringen euch auf den neuesten Stand, sobald wir mehr wissen.

Ursprüngliche Meldung:

Activision Blizzard hat am Abend die Berichte des heutigen Tages bestätigt, wonach Jason West und Vince Zampella nicht mehr länger für Infinity Ward arbeiten. Gleichzeitig kündigte man ein neues Call of Duty für 2011 an.

Wie von einigen vermutet, kümmert sich das im vergangenen Jahr gegründete Studio Sledgehammer Games unter der Leitung von Glen A. Schofield und Michael Condrey um die Entwicklung des Titels, der mit der Serie einen Ausflug ins Action-Adventure-Genre machen soll.

Außerdem erscheinen in diesem Jahr noch zwei DLC-Pakete mit frischen Maps für Modern Warfare 2 von Infinity Ward sowie ein brandneues Call of Duty von Treyarch im Herbst.

Die Leitung über das Call-of-Duty-Business des Unternehmens überträgt man indes Philip Earl, der aktuell für Activision Publishing in der Asien-Pazifik-Region tätig ist. Die Leitung über Infinity Ward übernehmen bis auf weiteres die Activision-Publishing-Veteranen Steve Pearce (Chief Technology Officer) sowie Steve Ackrich (Head of Production).

Zu guter Letzt will man mit der Marke Call of Duty auch in den asiatischen Raum vorstoßen und führt nach eigenen Angaben derzeit Gespräche mit verschiedenen Partnern, um von einem der am schnellsten wachsenden Märkte für Multiplayer-Spiele zu profitieren.

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