Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision-CEO bestätigt DJ Hero

Erscheint "später in diesem Jahr"

Ein sowieso schlecht gehütetes Geheimnis ist nun endlich offiziell: Activision wird ein Spiel namens DJ Hero veröffentlichen.

Anstatt wie in Guitar Hero eine Rockband an den Instrumenten zu simulieren, versetzt Euch das Spiel in die Rolle eines Musikkurators und lässt Euch rhythmisch an den Scheiben drehen, Lieder ineinander mischen und Effekte abstimmen. Activisions CEO Bobby Kotick bestätigte die Entwicklung des Spiels in einem Interview mit CNBC, berichtet Edge. Erscheinen soll das Spiel "später in diesem Jahr", laut Videogaming247 liegt dem Spiel ein Turntable-Controller bei.

DJ Hero befindet sich schon seit einem guten Jahr im Gespräch, nachdem Activision sich die Rechte an dem Namen sicherte, auf Anfragen seitens Eurogamer aber nicht kommentieren wollte. Im letzten Oktober erwähnte zuletzt das Entwicklerstudio RedOctane das DJ-Spiel, die offenbar die Entwicklung des Titels für Activision übernehmen.

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare