Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision: IW wird 'wieder auferstehen'

Infinity Ward soll Infinity Ward bleiben

Nach der Kündigungswelle bei Infinity Ward wird das Studio laut Activisions Dave Stohl "wieder auferstehen". Zudem will man dem Team beim Neuaufbau nicht dazwischenpfuschen.

Man wolle "Infinity Ward bei diesem Neuaufbau unterstützen", sagt er. "Ich verwende den Begriff 'unterstützen', weil wir uns so wenig wie möglich bei dieser Gruppe von Leuten einmischen wollen."

"Wir möchten, dass Infinity Ward auch Infinity Ward bleibt. Es ist eine sehr spezielle Kultur."

"Ich werde nicht hier sitzen und sagen, dass keine talentierten Leute das Studio verlassen haben, weil das offensichtlich der Fall war. Aber eine Menge Leute, die ihrem Job wirklich leidenschaftlich nachgehen, sind noch immer da."

"Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das Studio zu dem zurückfinden wird, was es einmal war, insbesondere im Hinblick auf die aufstrebenden und neu eingestellten Talente."

"Es gibt eine Entwicklungsphilosophie, die intakt bleibt, und das Studio zieht fantastische neue Leute an. Letztendlich wird Infinity Ward wieder auferstehen", sagt Stohl.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare