Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision: Leichter Umsatzrückgang

Immer noch knapp unter einer Milliarde

Activision Blizzard hat in seinem zweiten Quartal des Geschäftsjahres zwar einen leichten Umsatzrückgang um sieben Prozent verzeichnet, kommt aber nichtsdestotrotz noch auf einen Nettoumsatz von 967 Millionen Dollar.

Das Nettoeinkommen stieg im Vergleich zum Vorjahr in diesem Zeitraum von 195 auf 219 Millionen Dollar.

Für das Gesamtjahr rechnet der Publisher mit einem Nettoumsatz von 4,2 Milliarden Dollar, im dritten Quartal erwartet man rund 600 Millionen Dollar.

Enttäuscht zeigte man sich unterdessen vom Abschneiden von Bizarres Rennspiel Blur und Raven Softwares Shooter Singularity, was aber wiederum von Call of Duty und World of WarCraft ausgeglichen wurde.

Zufrieden ist man hingegen mit den beiden Lizenzspielen zu Shrek und Transformers.

Activision Blizzards COO Thomas Tippl rechnet derweil damit, dass die Wii-Umsätze des Publishers weiter fallen, die Umsätze auf Xbox 360, PS3 und mit digitaler Software im Gegenzug aber steigen werden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare