Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision: „Mit Ride skatet man wie Tony, ohne sich den Kopf aufzuschlagen“

Griffith über die Gründe für das Board

MCV hat sich mit Activision-Präsident Mike Griffith über die E3, Guitar Hero und das Plastik-Skateboard für Tony Hawk Ride unterhalten. Interessant vor allem seine Antwort auf die Frage, warum auch Tony Hawk nun nicht mehr ohne Zusatz-Peripherie auskommt.

„Tony Hawk war neun Jahre lang sehr erfolgreich. Seine Verkäufe generierten über eine Milliarde Dollar. Aber das Spiel wurde weniger innovativ als es hätte sein müssen, weshalb wir den Massenmarkt langsam verloren haben“, gibt Griffith zu. „Also haben wir uns eine Auszeit von einem Jahr genommen, um die Serie zu innovieren.“

„Was dabei herauskam war Ride. Und dessen zentrale Prämisse ist, dass Jedermann skaten kann, wie Tony Hawk“, so Griffith weiter. „Es ist die gleiche Analogie wie bei Guitar Hero, wo man sich wie eine Rocklegende fühlen kann, ohne auch nur eine einzige Note spielen zu können.

„Mit Ride kann man jetzt wie eine Legende wie Tony Hawk skaten, ohne sich den Kopf aufzuschlagen.“

Ich bin mir sicher: Das kriege ich auch noch hin.

Read this next