Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision: Neues Call of Duty mit "beispiellosem" Online-Modus

Totale Vernetzung dank Beachhead

Neben der Bestätigung des neuen Bond gab es in Activisions Conference Call mit Investoren auch große Worte zum neuen Call of Duty. Eric Hirshberg bezeichnete die Online-Komponente der diesjährigen Shooter-Ausgabe als beispiellos.

"Die kreative Güte und die schieren Ausmaße des Spiels, das wir machen, sowie das beispiellose Online-Universum, das es begleiten wird, werden einen neuen Maßstab für dieses Genre setzen", so Hirshberg über den bislang noch unangekündigten Titel.

"Es gewährt den Spielern einen bisher ungekannten Grad an Immersion, Konnektivität, Community und, natürlich, epischer Action."

Konkrete Ankündigungen dazu versprach der Publishing CEO für die kommenden Wochen. Allerdings ließ er schon durchblicken, dass das neue "Beachhead"-Studio eine große Rolle bei der Vernetzung der COD-Fans zu spielen hat:

"Beim letzten Mal sprach ich ja bereits darüber, dass wir ein internes Entwicklungsstudio namens Beachhead gegründet haben, das die Erschaffung eines brandneuen vernetzten Universums für das Call-of-Duty-Franchise anführen soll."

"Diese Plattform wird eine Reihe an Diensten und Inhalten umfassen, die die Community vereinen und antreiben wird, wie niemals zuvor. Sie wird In-Game-Integration unterstützen und Online-Erlebnisse und Konsolen-Gameplay zum ersten Mal zusammenführen", erläuterte er.

Neben monetarisierten Features soll die seit zwei Jahren in der Entwicklung befindliche Plattform auch kostenlose Inhalte bieten.

Insgesamt ein bisschen kryptisch, wie ich finde. Dann wiederum: Ich habe auch keine Activision-Aktien, weshalb die blumige Beschreibung wohl auch nicht für mich gedacht ist.

Warten wir die bevorstehende Ankündigung ab. Immerhin wissen wir noch nicht einmal den Namen des neuen COD. Gerüchteweise soll es sich um Modern Warfare 3 handeln, das unter dem internen Codenamen "Colossus" rangiert. Diversen Quellen zufolge soll das Spiel am 8. November erscheinen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare