Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision plant derzeit keinen Abo-Service nach dem Vorbild von EA Access

Erst muss sich das Geschäftsmodell bewähren.

Activision plant nach eigenen Angaben derzeit keinen Abo-Service nach dem Vorbild des Xbox-One-exklusiven EA Access.

„Wie bekannt ist, verfolgen wir als Unternehmen eine sehr genaue Strategie und konzentrieren unsere Ressourcen und Mitarbeiter auf die größten und besten kreativen sowie kommerziellen Gelegenheiten", erklärt Activision Publishings Eric Hirshberg.

Derzeit konzentriere man sich voll auf die kommenden Monate und die Veröffentlichung von Titeln wie Destiny oder Call of Duty: Advanced Warfare. Natürlich behalte man aber abseits dessen auch die Industrie und deren Entwicklungen im Auge.

„Natürlich schauen wir uns immer nach neuen Gelegenheiten um, damit wir unsere Spieler und Communities besser bedienen können. Und wir prüfen auch stets neue Geschäftsmodelle", sagt er.

„Und sobald sich diese Modelle bewährt haben, werden wir sie auch anwenden, sofern wir glauben, dass sie für unsere Spieler und für unser Geschäft Sinn machen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare