Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision sichert "Dance Hero"-Namen

Entwicklung nicht garantiert

Activision, momentan noch Verkaufszahlen-Chef im Musikspiel-Bereich, plant offensichtlich eine Erweiterung in alle Richtungen.

Nachdem schon bekannt wurde, dass das Unternehmen Rechte an Namen wie DJ Hero, Guitar Villain (dt.: Bösewicht) und Drum Hero sicherte, entdeckte Kotaku gestern eine weitere Trademark-Anmeldung des Unternehmens.

"Dance Hero" heißt der neuste mögliche Titel eines Musikspiels - das Erwerben eines Trademarks zieht nicht zwingend die Entwicklung eines solchen Spiels nach sich. Wenn aber doch, könnte es sich vermutlich so spielen wie die beliebten Dance-Dance-Revolution-Spiele von Konami, die in japanischen Arcades schon die Gitarren- und Drum-Spiele etablierten, mit denen Activision im Westen große Erfolge feierte.

Kommentare