Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activisions Kotick: 'Wir beeinflussen das Design zukünftiger Konsolen'

Dem Erfolg des Unternehmens zu verdanken

Nach Angaben von Activision Blizzards Boss Bobby Kotick wird der Erfolg des Unternehmens dabei helfen, das Design der nächsten PlayStation und Xbox zu beeinflussen.

"Jetzt, da wir die Last auf unseren Schultern tragen, von allen Drittherstellern die höchsten Lizenzgebühren an die Konsolenhersteller zu zahlen, sehe ich definitiv den Beginn des Einflusses auf das Hardware-Design durch uns. Und sie denken über die Evolution der nächsten Hardware-Generation nach", so Kotick.

"Die gute Nachricht ist, dass es einen starken Einfluss auf unsere Fähigkeit hat, einen großen Teil des Marktplatzes, den heute Filme, Fernsehen und Musik einnehmen, für uns zu beanspruchen."

"Ich denke, es liegt noch eine lange Lebenszeit vor uns. Wir befinden uns im achten Jahr der PlayStation 2. Und wenn man sich die PlayStation 3 technisch genauer ansieht, wird es vermutlich auf mindestens acht Jahre Erfolg hinauslaufen."

"Wir stehen kurz davor, in die nächste Phase der Konsolen-Kaufgelegenheiten einzutreten. Das passiert dann, wenn die Preise das Level des Massenmarkts erreichen", so Kotick."

Read this next