Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activisions Kotick: Zweites Blizzard-MMO ist ein brandneues Franchise

Mit großer Unterstützung des Publishers

Laut Activision Blizzards CEO Bobby Kotick basiert das zweite MMO, das sich derzeit bei Blizzard in Arbeit befindet, weder auf StarCraft noch auf Diablo.

Stattdessen soll es ein brandneues Franchise werden, das der Publisher dementsprechend mit einer "enormen Investition" unterstützen will. Gleiches gilt übrigens auch für das neue Bungie-Projekt.

Bis man etwas davon hören wird, dürfte es aber noch eine Weile dauern, denn neben dem Geld braucht die Entwicklung eines solchen Spiels laut Kotick auch "eine ganze Menge Zeit" und talentierte Leute.

Nähere Details liegen dementsprechend auch noch nicht vor. Es wird aber sicherlich interessant zu sehen sein, was sich Blizzard diesmal ausdenkt, nachdem man sich in seit geraumer Zeit doch auf die bereits etablierten Marken aus dem eigenen Haus beschränkt hat.

Read this next