Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activisions Thomas Tippl: Verbraucher lieben Guitar Hero immer noch

Es mangelte an Pflege und Sorgfalt

Die Verbraucher lieben die mittlerweile eingestellte Guitar-Hero-Reihe immer noch. Der Auffassung ist zumindest Activisions Chief Financial Officer Thomas Tippl. Es habe schlicht an Markenpflege und Aufmerksamkeit gemangelt, so der Funktionär.

"Guitar Hero bekam vermutlich nicht die Pflege und Sorgfalt, die es gebraucht hätte, um seine Position beizubehalten", so Tippl auf der Citi 2011, von der Gamasutra berichtet. "Ich glaube, dass es eine Reihe Lektionen gibt, die daraus zu lernen sind."

"Wenn wir zurückkommen und wenn wir mit einem neu-erfundenen Guitar-Hero-Erlebnis zurückkommen, dann müssen wir all diese Dinge berücksichtigen."

"Die Kunden haben eindeutig noch viel Liebe für die Marke."

Nach einem spektakulären Verkaufszahlen-Niedergang schloss Activision zuletzt das zuständige Entwicklerstudio und sah von weiteren Entwicklungen ab.

Wie steht es mit euch? "Liebt" ihr die Reihe immer noch?

In diesem artikel

Guitar Hero

iOS, PS2

Guitar Hero 5

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

2 weitere zeigen

Guitar Hero III: Legends of Rock

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC

Guitar Hero: Warriors of Rock

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare